Zwei Siege gab es am Wochenende für die D-Junioren-Teams des SVH:

SG Dringenberg - SVH (D2)   2:7 (1:4)

„Wir haben aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit ein gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft hat gut gespielt und präsentierte sich offensiv wie defensiv stark. Mit ein wenig mehr Glück bei Abschluss, hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können“, erklärte Trainer Thomas Gobrecht nach dem Spiel.

SVH (D1) - SV Steinheim 2:0 (0:0)

Das Auftaktspiel in der Meisterrunde gegen den hoch gehandelten SV Steinheim war in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Intensive teils harte Zweikämpfe wurden gefochten. Beide Mannschaften spielten mit hohem Laufaufwand sehr diszipliniert und gestatteten ihrem Gegenüber kaum gefährliche Strafraumszenen. Mit einem leistungsgerechtem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Unsere D1 erhöhte merklich das Tempo, das Steinheim mit nachlassender Spielzeit nicht mehr mitgehen konnte. Steinheim kam kaum noch in unsere Hälfte und deren Abwehr wurde unter Dauerdruck gesetzt. Das 1:0 war dann nur noch eine Frage der Zeit. Nach schöner Vorarbeit von David Winkels und Joel Gierse wurde Caner Coscun halbrechts freigespielt, der trocken den Ball in die Maschen beförderte. Die Spielausrichtung unserer D1 blieb danach gleich und wenige Minuten später wurde Marlon Becker vom rechten Flügel bestens bedient. Kurze Drehung von Marlon und er jagte den Ball zum 2:0 in das Tor. Reichlich Chancen ließen unsere Spieler noch ungenutzt, bevor der Schiri mit dem Abpfiff die drei ersten Punkte besiegelte. „Starkes Spiel unserer Mannschaft. In der zweiten Halbzeit gewannen wir fast 90 % der Zweikämpfe und hätten auch höher gewinnen können. Das war ein guter Start in die Meisterrunde“, zog Trainer Kariem Moussa ein schnelles Fazit.

Bilder auf unserer Facebookseite