1. Pflichtspiel, 1. Sieg - Bereits zum vierten Mal in dieser Saison traf unsere U19 am Samstagabend auf die JSG Borgentreich/Bühne. Ein echte Prüfung für unsere Jungs, denn der Gast aus dem Warbugrer Land konnte in der Hinrunde den 2. Platz, hinter dem SV Höxter, erlangen.
Die Gäste zeigten, wie in allen Partien gegen den SV, eine starke Anfangsphase. So konnte das 1:0 von Lauri Pechbrenner (2.) nur acht Minuten später durch Niklas Mertens (JSG) ausgeglichen werden. Im Verlauf der ersten halben Stunde hatte die Heimelf mehrmals Glück, dass der letzte Pass der Gäste keinen Abnehmer fand. Kurz vor der Halbzeit wurde unsere U19 aber zunehmend spielbestimmender.

In der 53. Minute gab es einen Freistoß (halblinke Position) für den SV. Robin Gerdemann lupfte den Ball über die Mauer und Winter-Neuzugang Kevin Koch schloss eiskalt und unhaltbar ab.

Das Spiel wurde im Folgenden immer hektischer. Einer 5-Minuten-Zeitstrafe für die JSG folgte ein Platzverweis für den SV. Diese Unterzahl war dem Heimteam jedoch bis zum Schlusspfiff nicht anzumerken. Zwei der zahlreichen Konterchancen wurden durch Winter-Neuzugang Dennis Ortmann zum 3:1 (77.) & 4:1 (89.) genutzt.