B2 gegen Lüchtringen

Unsere B2 startete in einem vorgezogenen Punktspiel gegen die JSG Lüchtringen in die Staffelrunde 1. Die JSG wird von Günther Weber trainiert und präsentierte sich an diesem Tag sehr stark.

Gegen die körperlich robusteren und spieltechnisch stärkeren Lüchtringer war kaum ein Durchkommen und unsere B2 kam immer wieder gegen schnelle Konter unter Druck. Mitte der ersten Halbzeit führten zwei Fehler in unserer Deckung zu zwei Toren. Chancen für uns waren rar gesäht. Mit dem leistungsgerechten 0:2-Rückstand ging es in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee gestaltete unsere B2 das Spiel ausgeglichen und kam auch zu ordentlichen Möglichkeiten. Die schnellen Konter der JSG blieben weiter gefährlich und führten zum 0:3 zehn Minuten nach Wiederbeginn. Die junge Mannschaft von Trainer Thomas Wiebe gab nicht auf, spielte offensiver und belohnte sich mit einem Treffer durch Mert-Can Tunc. Leider fiel das Tor zu spät, um noch mal das Spiel zu drehen.

Kurzes und treffendes Fazit von Trainer Thomas Wiebe nach dem Abpfiff: "Wir sind noch nicht richtig eingespielt und Lüchtringen ging zurecht als Sieger vom Platz. Wir haben jetzt vier Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel und können bis dahin alle neuen Spieler, darunter auch drei Flüchtlinge, besser integrieren."

Mehr Fotos auf Facebook