h.R.v.l.: Justin Kluger, Justin Göllner, Frederic Gierse, Dimitrij Zigfrid, Florian Pottmeier, Tobias Sedlaczek, Finn Drewes; m.R.v.l.: Nikola Peša (Co-Trainer), Marcel Dobrott, Julian Bonefeld, Lukas Suermann, Lauri Pechbrenner, Robert Martin, Marcel Peša (Trainer); v.R.v.l.: Johannes Hielscher, Dario Bohms, Tizian Lange, Sebastian Schoppmeier, Robin Gerdemann, Dennis Morgaljuk, Alex Cymbal; Es fehlen: Christopher Schüler, Phil Gödeke

Gecoacht wird die U19 des SV Höxter seit diesem Sommer von den Brüdern Marcel (24) und Nikola (19) Peša. Marcel war in der letzten Saison als Trainer bei der Seniorenmannschaft des SV Brenkhausen/Bosseborn (Kreisliga A) tätig, entschied sich aber ab dem Sommer die Jugendabteilung des SV Höxter zu verstärken.

Zum Kader der U19 zählen in der Saison 2015/2016 21 Spieler (8 Altjahrgänge, 13 Jungjahrgänge). Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes steht Kapitän Florian Pottmeier allerdings bis April 2016 nicht zur Verfügung.

Die junge Truppe begann die Vorbereitung bereits am 05.07.2015, um optimal vorbereitet in die Serie starten zu können. Bis dato stehen in 8 Pflichtspielen 7 Siege und 1 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 27:2 zu Buche. Diese Bilanz gilt es allerdings über die gesamte Saison Woche für Woche zu bestätigen bzw. auszubauen.

Das Team zeigt den Willen sich sowohl spielerisch, als auch taktisch weiterzuentwickeln. Trotz aller schulischen und/oder privaten Termine ist die Trainingsbeteiligung ordentlich. In den 3 Trainingseinheiten pro Woche legt das Team den Grundstein für den Erfolg am Wochenende.

Das nächste Spiel steht am Mittwoch an. Dann tritt der SVH beim Ligakonkurrenten JSG Borgentreich/Bühne im Kreispokal-Halbfinale an. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Borgentreich.