Die B-Junioren des SV Höxter haben nach drei harten Tagen Trainingslager in Asche bei Hardegsen ein Testspiel gegen die JSG Hardegsen spielen dürfen.

Der SV Höxter ging sehr aggressiv in die Begegnung. Viele kleine Fouls, sowie viele Zweikämpfe bestimmten die ersten Minuten. Nach der harten Phase begann der SV Höxter sein Kurzpassspiel aufzuziehen und die Chancen folgten im Minutentakt. Das 1:0 war eine direkt verwandelte Ecke von M. Schünemann, von da an ging es mit zwei weiteren Toren für den SV Höxter mit 3:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde der Druck vom SV Höxter immer größer und das Spiel fand nur noch in der Hälfte der JSG Hardegsen statt. In der zweiten Halbzeit fielen noch vier Tore. Den Schlusspunkt setzte der Torhüter vom SV Höxter Thore Tölke, der die letzten zehn Minuten auf dem Feld eingesetzt wurde und das 7:0 schoss.

Das zweite Freundschaftsspiel im Trainingslager gegen BV Bad Lippspringe war erneut ein sehr gutes Spiel. Von der ersten Mannschaft fuhren vier Spieler vorher noch ins Fitnessstudio Kraftwerk in Göttingen. Sie machten noch eine Spinning-Einheit und ein wenig Krafttraining. Von dort aus ging es nach Bad Lippspringe. Der SV Höxter musste schauen, wo man steht, denn das 7:0 vom Vortag war sehr schwer einzuschätzen. Man sah dem SV Höxter nicht an, dass man drei Tage hartes Trainingslager in den Knochen hatte.

Der SV Höxter begann schwungvoll und spielte die gegnerische Abwehr schwindelig. Man führte nach 30 Minuten schon mit 6:0. Das effektive Kurzpassspiel und die gefährlichen Gegenstöße, die im Trainingslager trainiert wurden, funktionierten wunderbar. In der zweiten Halbzeit merkte man dann doch das Trainingslager und man schoss nur noch drei Tore und gewann zum Schluss souverän mit 9:0.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Bezirksliga-Saison 2015/2016!