Die B-Junioren des SV Höxter stehen nach zwei Siegen und einem Unentschieden in der Aufstiegsrunde mit einem Bein in der Bezirksliga. Nach einem torlosen Unentschieden im ersten Spiel gegen Eidinghausen/Werste folgte am letzten Sonntag ein knapper aber verdienter 1:0-Auswärtssieg beim Team aus Menninghüffen (Kreis Herford).

Am Mittwoch musste das Viehöfer-Team in Lemgo gegen die 2. Mannschaft des TBV antreten. Nach einer zerfahrenen und ausgeglichen ersten Halbzeit ging es nach der Pause Schlag auf Schlag. Kurz nach dem Pausentee erzielte Robin Gerdemann die Höxteraner Führung. Nur wenige Minuten später musste Höxter aber nach einem Abwehrfehler den Ausgleich hinnehmen. Wieder Robin Gerdemann brachte unsere Mannschaft fast im Gegenzug erneut in Front. Danach hatte Höxter das Spiel vollständig im Griff und ließ den Gegner kaum in die Nähe des eigenen Strafraums kommen. Drei Minuten vor Schluss machte dann Justin Kluger mit einem Traumtor aus 20 Meter alles klar.

Mit dem Sieg und sieben Punkten auf dem Konto hat das Team nun beste Chancen auf den Aufstieg. Mit einem Unentschieden gegen den noch punktlosen Tabellenletzten aus Holzhausen am kommenden Sonntag kann der Aufstieg perfekt gemacht werden. Anstoß ist um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasen an der Weserkampfbahn.