Teilnehmer des Kindergarten-Cups 2015

Beim diesjährigen Kindergarten-Cup auf dem Kunstrasenplatz am Freitag, den 29. Mai 2015, ging es wieder hoch her. Ca. 30 Kinder waren gekommen, um dem Ball hinterher zu jagen. Fünf Stationen machten Lust auf mehr. Ob beim Umschießen von Holzklötzen, beim Fußballspiel auf Mini-Tore oder beim Hindernislauf mit Ball, überall waren die Kinder mit Feuereifer dabei. Wie beim Circletraining wurden dann die Stationen gewechselt.

Zwischenzeitlich konnten sich Eltern und Kinder mit Kuchen und Getränken stärken. Viel Spaß machte den kleinen Nachwuchsfußballern auch der Einsatz von Fliegenklatschen, mit denen sie sich im Anstoßkreis blitzschnell die jeweils gesuchten Bundesligawappen erkämpfen mussten. Oft waren dabei die Mädels schneller als die Jungs. Bei der vierten Station war die Messung der Schussgeschwindigkeit der Knüller. Voller Stolz und mit Urkunde bewaffnet ging der Schussgewaltigste mit 40 km/h zur nächsten Station. Natürlich haben alle Kinder ihre „Wums-Urkunde“ bekommen. Zum Abschluss gab es noch ein großes Fußball-Spiel und mit kleinen Geschenken belohnt ging es dann auf zum Mannschaftsfoto.Nach ca. 2 Stunden Aktion gingen unsere kleinen „Stars von Morgen“ vom Platz.

Wer von den Kleinen nun Lust am Fußball bekommen hat, kann ab der zweiten Juniwoche gern zum Training der Minikicker kommen. Unsere Trainingszeiten sind dienstags ab 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz und samstags ab 9:30 Uhr auf dem Petrifeld (gegenüber von Rewe). Unsere nächsten Termine, wer uns mal in Aktion sehen möchte, sind :
- am 03.06. ab 17:30 Uhr Spiel gegen JSG Bergheim/NieheimWest auf dem Petrifeld
- am 04.06. beim Mini-Kicker Turnier in Bosseborn vom SV Brenkhausen/Bosseborn
- am 06.06. beim Turnier in Vinsebeck für unsere kleinen Minis bis Jahrgang 2009
- und am 07.06. beim F-Jugend-Turnier in Ottbergen vom JSG Amelunxen-Ottbergen für unsere großen Minis Jahrgang 2008

Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite