Im StadionAm Sonntag, 15. Februar 2015 hatte die Jugendabteilung des SV Höxter zu einer Stadionfahrt zum Bundesligaspiel Hannover 96 gegen den SC Paderborn eingeladen. Mit 78 Mitfahrern wurde um 15:00 Uhr die Fahrt mit dem Ziel HDI-Arena in Hannover angetreten.

Von Kilometer zu Kilometer stieg die Euphorie vor allem bei den jüngsten Mitfahrern. Als um 16:30 Uhr das Stadion erreicht war, konnten viele es kaum noch erwarten ins Stadion zu kommen.

Unsere Sitzplätze direkt unter dem Paderborner Fanblock erstreckten sich von der ersten bis zur achten Reihe und boten uns eine perfekte Sicht auf das Spiel. Außerdem bekamen wir in unmittelbarer Nähe zum Fanblock die fantastische Stimmung der Gästefans bestens mit.

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit wurde das Spiel in der zweiten Hälfte von Minute zu Minute spannender und mitreißender. In der 66. Minute gingen die Gastgeber durch ihren Innenverteidiger Marcelo in Führung. Doch die Führung hielt nur kurz: Der eingewechselte Srdjan Lakic konnte 6 Minuten später für den Aufsteiger ausgleichen. Elf Minuten vor dem Ende kam es dann für die Erstligadebutanten noch besser: Ihr Freistoßexperte Alban Meha brachte die Ostwestfalen mit einem Kunstschuss auf die Siegerstraße. Da die meisten Kids unserer Fahrt mit dem SCP sympathisierten, war die Stimmung auf der Rückfahrt dementsprechend gut.

Bericht: Maximilian Schröder