Jeder sucht sich einen Teppichstück bei der Reise nach JerusalemNach drei Wochen ohne Fußball AG freuten sich die Jungs noch mehr als sonst. Vor zwei Wochen waren die Jungs durch DFB-Trainer vom DFB-Mobil trainiert worden und letzte Woche fiel die AG aus.

Zum Start spielten wir, wie in der Überschrift bereits erwähnt, die Reise nach Jerusalem. Statt zu immer weniger werdenden Stühlen mussten die Jungs mit ihrem Ball zu kleinen Teppichen dribbeln. Wer keinen Teppich bekam, musste aus dem Spiel ausscheiden. Für diesen Fall nahmen sie auf der Bank Platz. Als die Musik das letzte mal abgestellt wurde, konnte sich David gegen Daniel den letzten Teppich ergattern.

Danach teilten wir die Turnhalle in drei Teile: ein innenliegendes Feld mit 4 Spielern, ein drei Meter breites Feld mit ebenfalls 6 Spielern, welches um das innenliegende Feld ging. Der äußere Ring war der Rest der Halle, dort waren 10 Spieler gleichmäßig verteilt. Die Spieler aus dem äußeren Ring mussten zu den Spielern im innenliegenden Feld passen. Aufgabe der Jungs in der Mitte war es, die Pässe zu verhindern. Die Bälle wurden außen schnell hin und her gepasst, aber es war schwierig eine Lücke im mittleren Ring zu finden. Dennoch war der Abwehrriegel im mittleren Ring erfolgreich zu durchspielen.

Als Abschluss kam wie immer unser Turnier, welches wir mit fünf Mannschaften spielten.

Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite