Bei nasskaltem Wetter fand das Training am 30.10.2012 in der Sporthalle statt. Mit einem Fangspiel begannen wir, bei dem es auf schnelle Reaktion ankam. Hiernach kam dann endlich der Fussball zum Vorschein. Jedes Kind musste in einem Feld einen Kegel bewachen und versuchen, den Kegel der Anderen umzuschiessen. Wessen Kegel kippte, war raus aus dem Spiel. Ein zweiter Ball und ein Mindestabstand zum eigenen Kegel machten das Spiel sehr rasant. Davids Kegel blieb bis zum Ende stehen und damit gewann er.

Danach teilten wir die Gruppe in vier Teams ein und spielten ein Turnier. Bei kleinen flachen Toren war schnelles Kombinieren angesagt und keine Bolzerei aus der Ferne. Die lauffreudigen und ballsicheren Teams waren eindeutig im Vorteil und gewannen ihre Spiele. Nach 90 intensiven Minuten war dann Feierabend und die Kinder gingen nach Haus.