Bezirksliga Staffel 03: SV Höxter – SV Dringenberg, 2:4 (0:3), Höxter

 

Für den SV gab es in der Partie gegen den SV Dringenberg, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem SV Dringenberg beugen mussten.

Das Team von Trainer Sven Schmidt war beim 3:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 120 Zuschauern bereits flott zur Sache. Noah Albrecht stellte die Führung der Gäste her (8.).

In der 30. Minute lenkte Julian Förster den Ball zugunsten des SV Dringenberg ins eigene Netz. Noch vor der Halbzeit legte Albrecht

seinen zweiten Treffer nach (45.). Das überzeugende Auftreten des SV Dringenberg fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung.

In der Halbzeitpause änderte Marcel Pesa das Personal und brachte Tom Grosskopf und Julian Schreiner mit einem Doppelwechsel

für Georg Gorges und Luca Hasenbein auf den Platz. Schreiner beförderte das Leder zum 1:3 des SV Höxter über die Linie (65.).

Für das zweite Tor von Höxter war Noah Mehari Semere verantwortlich, der in der 90. Minute das 2:3 besorgte.

Kurz darauf traf Thomas Frederkind in der Nachspielzeit für den SV Dringenberg (93.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der

SV Dringenberg gegen den SV die volle Ausbeute ein.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV Höxter in der Tabelle stabil. Das Heimteam verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Höxter deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist der SV in diesem Ranking auf.

Im Tableau hatte der Sieg des SV Dringenberg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. Vier Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der SV Dringenberg derzeit auf dem Konto.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.03.2024 um 18:44 Uhr automatisch generiert)