Bezirksliga Staffel 03: FC Augustdorf – SV Höxter, 1:3 (0:1), Augustdorf

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SV Höxter. Höxter setzte sich mit einem 3:1 gegen den FC Augustdorf durch. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV wurde der Favoritenrolle gerecht. Schon im Hinspiel hatte der Gast die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Das Team von Trainer Marcel Pesa ging durch Leon Krueger in der 23. Minute in Führung. Die Augustdorfer waren gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Joel Weber vollendete in der 56. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Julian Schreiner machte in der 62. Minute das 2:1 des SV Höxter perfekt. Für das 3:1 des SV zeichnete Lucas Balch verantwortlich (71.). Felix Wittreck beendete das Spiel und damit schlug der SV Höxter den FC Augustdorf auswärts mit 3:1.

Große Sorgen wird sich Sascha Weber um die Defensive machen. Schon 63 Gegentore kassierten die Augustdorfer. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Wann findet der FC Augustdorf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Nun mussten sich die Augustdorfer schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Durch die drei Punkte gegen den FC verbesserte sich der SV Höxter auf Platz fünf. Acht Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der SV momentan auf dem Konto.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.03.2024 um 17:27 Uhr automatisch generiert)