Es ist geschafft! Der 24. Sparkassen Huxori-Cup ist wieder einmal reibungslos verlaufen und hat durch spannende Spiele und tollen Fußball die zahlreichen Zuschauer begeistern können. Bei den B- und C-Junioren hatten die heimischen Mannschaften gegen die hochklassigen Gegner aus ganz Deutschland kaum eine Chance und mussten sich jeweils mit den hinteren Plätzen der Vorrundengruppen zufrieden geben. Nur bei den F-Junioren gelang am Samstag eine Titelverteidigung durch den TuS Lüchtringen. Alle anderen Vorjahressieger schafften es nicht ins Finale. Wenn Sie sich noch einmal die einzelnen Ergebnisse der insgesamt 96 Spiele anschauen möchten, klicken Sie bitte rechts im Bereich "Huxori-Cup" die Menüpunkte "Ergebnisse Samstag" bzw. "Ergebnisse Sonntag" an. In den nächsten Tagen werden wir Ihnen hier noch die Berichte der Presse zum Turnier anbieten können. Trainer Willi Löhr vom FSV Mainz 05 im Gespräch mit Radio Hochstift Ein sehr erfreuliches Ergebnis brachte die Verlosung der Sachpreise. Der SV Höxter ist sehr stolz, 500 EUR für die Flutopfer in Südost-Asien spenden zu können. An dieser Stelle bedankt sich der Verein für die tatkräftige Unterstützung von Firmen und Gastvereinen, die durch Sachspenden wie Bälle, Trikots, Wimpel, Taschen etc. diese Tombola erst ermöglicht haben, und natürlich auch bei allen Spendern/Loskäufern. Im Turnier der B-Junioren waren Dynamo Dresden und Titelverteidiger TeBe Berlin in der Vorrunde die dominierenden Mannschaften. Beide siegten in allen Spielen und zogen zusammen mit den jeweils zweitplatzierten FSV Mainz 05 und Hannover 96 ins Halbfinale ein. Dort endeten beide Partien jeweils denkbar knapp mit 2:1, so dass die Finalpaarung Hannover 96 gegen Dynamo Dresden lautete. Dieses spannende Spiel entschied Regionalligist Hannover 96 mit 3:2 für sich und konnte damit zum zweiten Mal nach 2002 das Preisgeld von 400 EUR mit nach Hause nehmen. Dynamo Dresden konnte sich als Zweitplatzierter noch über 250 EUR freuen. Im Spiel um Platz 3 bei den B-Junioren kam es wie im Endspiel zu einer Neuauflage einer Vorrundenbegegnung: Die in der Vorrunde siegreichen Berliner waren auch dieses Mal erfolgreich. Mit 12:11 entschied der Titelverteidiger das kleine Finale für sich und konnte damit noch 150 EUR für die Mannschaftskasse einspielen. Der Viertplatzierte FSV Mainz 05 kassierte bei seinem ersten Auftritt in Höxter 50 EUR Preisgeld. TeBe Berlin und Dynamo Dresden machten es in der C-Junioren-Vorrunde den B-Jugend-Kollegen nach und zogen als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Ebenfalls qualifizieren konnten sich Vorjahressieger Arminia Bielefeld sowie der VfL Bochum. Besonders spannend wurde es im ersten Halbfinale zwischen Dresden und Bochum, als das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte der VfL Bochum das Quäntchen Glück und zog mit einem 6:5-Sieg ins Finale ein. Der Gegner dort hieß TeBe Berlin, die sich gegen Arminia Bielefeld mit 2:1 durchsetzen konnten. Im Finale sicherten sich dann die Jungs aus Bochum mit einem 2:1-Sieg den Scheck über 300 EUR. Für die Bochumer war es der erste Sieg in der Geschichte des Sparkassen Huxori-Cups. TeBe Berlin musste sich mit Platz 2 und 200 EUR begnügen. Titelverteidiger Bielefeld bezwang Dynamo Dresden im Spiel um Platz 3 mit 4:3 nach Verlängerung. Bei den E-Junioren konnte der SV Höxter dem Sieger FC Lehrte gratulieren. Die Mannschaft mit der weitesten Anreise im E-Junioren-Feld absolvierte eine souveräne Vorrunde ohne Gegentor und verließ auch im Finale beim 2:1 gegen den SV Bredenborn als Sieger den Platz. Das Spiel um Platz 3 zwischen der SpVg 20 Brakel und dem FC Nieheim endete 2:0. Im F-Jugend-Turnier kam es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen dem TuS Lüchtringen und dem SV Höxter I. Am Ende hieß der Sieger mit 1:0 erneut TuS Lüchtringen. Das Spiel um Platz 3 zwischen der SpVg Brakel und dem SV Höxter III endete 2:1. An dieser Stelle möchten wir es auch nicht verpassen, allen Mitwirkenden (Sponsoren, freiwillige Helfer, Gasteltern, Schiedsrichter, etc.) am 24. Sparkassen Huxori-Cup ganz herzlich für die Unterstützung sowohl in der Vorbereitungsphase als auch an den Turniertagen zu danken. Turnierleitung mit Harald Fischer (li.) und Thomas Knopf Der SV Höxter freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn er am 7. und 8. Januar 2006 zum 25. Mal zum Neujahrsturnier nach Höxter einlädt.