Aufstiegsjubel der zweiten Mannschaft

Es ist geschafft! Die zweite Mannschaft besiegte in ihrem letzten Saisonspiel die Reserve des TuS Lüchtringen und sichert sich damit die Meisterschaft und den verdienten Aufstieg in die Kreisliga B. Spannender hätte man es dabei nicht machen können.

Mit viel Druck und Ehrgeiz startete die Hasenbein-Elf, das Ziel vor Augen, in die erste Halbzeit. Durch gutes Zusammenspiel wurden viele Chancen herausgespielt, bei denen jedoch, wie schon so oft, die letzte Effizienz zum Tor fehlte. Auch die Abwehr machte seine Aufgabe gut und ließ keine Chancen auf das Höxteraner Tor zu. Mit dem Stand von 0:0 ging es somit in die Halbzeitpause. Ähnlich druckvoll und motiviert startete Höxter in die zweite Hälfte der Partie. In der 54. Minute war es dann endlich soweit. Kevin Dierks brachte den SV Höxter mit 1:0 in Führung und dem Aufstieg ein ganzes Stück näher. Erneut beflügelt durch den Treffer fand das Spiel dementsprechend hauptsächlich auf Lüchtringer Seite statt. Erst kurz vor Schluss wurde es noch einmal aufgrund eines Freistoßes in nicht allzu weiter Entfernung vom Höxteraner Tor spannend. Diesen konnte der Keeper David Pommerin allerdings halten und zum Abpfiff abstoßen.

Die Zweite belohnt sich mit dem Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg für eine klasse Saison, in der sie sowohl die meisten Tore geschossen, als auch die wenigsten Gegentore eingeschenkt bekommen hat.

NW-Bericht zum Aufstieg