Am Wochenende hieß der Gegner der Zweiten SV Albaxen II. Wie gewohnt startete die Hasenbein-Elf gut in die Partie.

Mit viel Druck und guten Kombinationsfußball kamen unzählige Chance zusammen, bei denen allerdings der letzte, konsequente Abschluss für ein Tor fehlte. Erst in der 36. Minute der ersten Halbzeit erzielte Timo Schnabel mit seinem ersten Saisontreffer das 1:0. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der Ersten. Gespielt wurde hauptsächlich in der Albaxer Hälfte. Während diese den Ball mit langen, hohen Bällen vom eigenen Tor weghielten, versuchte Höxter den Ball ins Tor zu tragen. Es fehlten die Schüsse aus der zweiten Reihe. In der 77. Minute konnte Marcel Reinhardt dann endlich auf den Endstand von 2:0 erhöhen.

Ein wichtiger und verdienter Sieg im Kampf um den Aufstieg für die 2. Mannschaft, die damit weiterhin auf dem ersten Platz steht und nur noch 2 Spiele zu absolvieren hat. Bereits diese Woche Freitag geht es zu Hause gegen den Tabellenneunten TuS Amelunxen II.