Am Ende hieß es noch einmal zittern, aber letztendlich reichte es dann doch zum zweiten Saisonsieg für den SV Höxter. Nach der katastrophalen Leistung letzte Woche in Minden stand die Mannschaft von Trainer Didi Wedegärtner im Heimspiel gegen den TuS Jöllenbeck ziemlich unter Druck. Personell weiterhin dezimiert (Kieszniewski, Pietrzyk, Kociper, Boca und Nolte fielen aus) mussten heute unbedingt 3 Punkte her, um nicht längerfristig im Tabellenkeller stehen zu bleiben. Höxter begann sehr engagiert und spielte angefangen bei den 3 Stürmern konsequentes Pressing. Jöllenbeck kam kaum zur Entfaltung. Bereits in der 10. Minute konnten die Jungs um Kapitän Sören Weinfurtner das erste Mal jubeln. Marco Budalic versenkte einen Freistoß aus halblinker Position flach im kurzen Eck. Eigentlich hatten wohl alle eher mit einer Flanke gerechnet. Der SV spielte beherzt weiter, und Acaymo de la Rosa-Schachner war es vorbehalten, in der 37. Minute das Tor zum 2:0 zu erzielen - quasi eine gespiegelte Kopie des ersten Treffers. Dieses Mal aus halbrechter Position traf er mit einem Freistoß unhaltbar in den rechten Winkel. Nach der Halbzeit erzielte plötzlich aus heiterem Himmel der TuS Jöllenbeck den 2:1-Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball in die Spitze traf der Jöllenbecker Stürmer an Gabriel Thiel vorbei ins Tor. Nach dem Tor kam es zu einem leichten Bruch im Höxteraner Defensivspiel, und die Partie gestaltete sich nun recht ausgeglichen. Das dritte Tor für den SV Höxter fiel wieder nach einer Standardsituation: Abwehrspieler Pierre Gröne konnte in der 65. Minute nach einer Ecke zum 3:1 einköpfen. Wer nun dachte, dass der SVH jetzt das Spiel nach Hause schaukeln würde, hatte sich aber getäuscht, denn es wurde noch einmal richtig spannend. Eine Ecke in der 81. Minute war Ausgangspunkt für den Anschlusstreffer zum 3:2. Der Ball kam nicht aus der Gefahrenzone und nach einem Flachschuss aus 16 Metern zappelte der Ball schließlich im Netz. Die letzten Minuten zitterten die Fans dann mit der Mannschaft, die einige brenzliche Situationen zu überstehen hatte, vor allem in der 89. Minute, als Gabriel Thiel bravourös mit einer Fußabwehr auf der Linie klären konnte, nachdem er fast schon geschlagen schien. Entsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff. Ein Sieg, der insgesamt sicher in Ordnung geht, denn auch wenn die zweite Halbzeit eher ausgeglichen war, ging die erste Halbzeit ganz klar an den SV Höxter. Nächste Woche reist der SV Höxter zum FC Bad Oeynhausen. Thiel - Gröne, Föst, Weinfurtner, Multhaupt, Budalic, Hetmaniok (68. Kluge), de la Rosa-Schachner, Schubert (83. Bühler), Zeisberg, Thorenmeier (89. D. Vogt)