Nun ist also auch die Auswärtsserie gerissen. Mit 4:1 unterlag die Reserve am Sonntag beim neuen Spitzenreiter VfB Beverungen. Man muss kein Prophet sein, um festzustellen, dass von nun an der Blick in die unteren Tabellenregionen gerichtet werden muss. Aus einer sicheren Defensive wollte man beim Bezirksligaabsteiger mutig nach vorne spielen. Die Defensive stand auch recht ordentlich, nur das Angriffsspiel blieb Stückwerk, auch aufgrund der katastrophalen Platzverhältnisse. Der VfB war nur bei Standards gefährlich und eine von diesen führte auch zum Führungstreffer der Heimmannschaft. Allerdings war es ein klares Handtor, dass der Schiedsrichter leider nicht ahndete. Der SV erspielte sich nur eine nennenswerte Chance in der ersten Hälfte. Die war aber von der Sorte "Großkaliber" und wurde kläglich vergeben. Mit guten Vorsätzen startete man dann in die zweite Hälfte und wurde - wie so oft - kalt erwischt. Ein kapitaler Abwehrschnitzer und ein Kopfballtor sorgten nach 15 Minuten für die Entscheidung in diesem Spiel. Dass das vierte Tor wieder irregulär war, weil Ralf Otte über die Torlinie gestoßen wurde, war nur noch insofern interessant, weil anschließend Oliver Wagner den Referee beleidigte und vom Platz gestellt wurde. Danach riss sich das Team noch einmal zusammen und konnte noch den Ehrentreffer durch Torsten Wegener erzielen. Nun steht die Viehöfer-Elf im Tabellenkeller und empfängt am nächsten Sonntag im Vorspiel zur ersten Mannschaft den Tabellennachbarn Spvg. Rolfzen/Sommersell. Da sich die Personalsituation bei beiden Höxteraner Teams nicht wirklich entspannt hat - am Sonntag fiel kurzfristig auch Ronald Brümmer aus und wird nach einer OP mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen - bleibt abzuwarten, in welcher Verfassung sich die Mannen um Kapitän Ansgar Luchte präsentieren werden. Tappe - Wagner, Luchte, Zaulig - Otte, Wegener, Dohmann, Evertz (70. Hasenbein) - Beineke, Wehrmann (78. Klink), M. Vogt (70. Kröger) Tor: Torsten Wegener (Vorlage Patrick Dohmann) Rote Karte: Oliver Wagner (69. Schiedsrichterbeleidigung)