Leider nicht anknüpfen an die Leistung vom Spiel gegen Warburg konnte die erste Mannschaft des SV Höxter. Das Auswärtsspiel bei der Spvg. Steinhagen, die als Minimalisten mit einem Torverhältnis von 1:1 in das Spiel gingen, verlor die Mannschaft von Trainer Didi Wedegärtner verdient mit 2:1. Dabei begann die Party ziemlich viel versprechend für den SVH. Bereits nach 10 Minuten konnte Uli Kockmann die Führung zum 1:0 erzielen. Aber nur 5 Minuten nach dem Tor riss dann der Faden beim bis dahin gut spielenden SV. Steinhagen kam besser ins Spiel und konnte in der 35. Minute den Ausgleich erzielen. Mihal Pietrzyk hatte im Mittelfeld den Ball verloren, die aus dem Konter entstehende Ecke verfehlte Torwart Gabriel Thiel und Uli Kockmann vollendete unbeabsichtigt. Nach der Pause war die Mannschaft um Kapitän Sören Weinfurtner dann wieder besser auf dem Platz präsent. Aber erneut hielt die gute Phase nur ca. 15 Minuten an. Danach verfielen die Kicker wieder in Unkonzentriertheit, und das Spiel des SVH wurde deutlich schlechter. Die Strafe folgte in der 67. Minute mit dem Gegentreffer zum 2:1 Endstand. Negativer Höhepunkt der missglückten Vorstellung war die rote Karte gegen Sören Weinfurtner in der 85. Minute nach einem unnötigen Foul. Nach nur 3 Punkten aus 4 Spielen ist nächste Woche im Spiel gegen den SV Avenwedde (bereits Samstag) eine deutliche Leistungssteigerung nötig, um nicht zum Saisonanfang im Tabellenkeller festzustecken.