Endlich ist der Knoten geplatzt! Nach zwei recht unglücklichen und unnötigen Niederlagen zum Auftakt gewannen die Jungs von Trainer Didi Wedegärtner das Kreisderby gegen die Warburger SF 08 verdient mit 3:0. Bereits in der 18. Minute ging der SVH durch Uli Kockmann in Führung. Höxter spielte überlegen und konnte noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Sören Weinfurtner war es wieder einmal, der einen Foulelfmeter verwandeln konnte. Lukasz Hetmaniok war zuvor gefoult worden. Nach der Halbzeit blieb die Kräfteverteilung auf dem Platz unverändert und bereits in der 53. Minute war das Spiel so gut wie entschieden, als Pierre Gröne nach einem Freistoß zum 3:0 einköpfen konnte. Aufgrund des Spielverlaufs war das Ergebnis auch in der Höhe verdient, und vor allem das erste "Zu null" ist sehr erfreulich. Am nächsten Sonntag reist der SV Höxter zur Spvg. Steinhagen, die derzeit direkter Tabellennachbar ist. Aufstellung: Thiel - Gröne, Multhaupt, Weinfurtner, Kociper (65. Nolte), de la Rosa-Schachner, Hetmaniok, Kieszniewski (74. Föst), Pietrzyk, Kockmann, Schubert (65. Bühler)