Man kann wohl von einem Fehlstart unserer Ersten sprechen. Nach der unnötigen Niederlage in Maaslingen folgte heute eine ebenso ärgerliche Niederlage im ersten Heimspiel. Dabei fing alles ganz gut an. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel von beiden Seiten, in dem Mathias Schubert einen Alleingang souverän mit dem nicht unverdienten 1:0 für unsere Mannschaft abschloss. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten. Direkt nach der Pause spielte unsere Mannschaft druckvoller und besser, vergab aber gleich zu Beginn zwei Riesenmöglichkeiten. Ziemlich überraschend erzielte Vlotho in der 49. Min. den Ausgleich und lies schon in der 51. Min. den Führungstreffer folgen. Beiden Toren gingen Abstimmungs- bzw. individuelle Fehler voraus. Es folgten mehrere dicke Torchancen für unsere Mannschaft (Pierre Gröne, Uli Kockmann und Mihal Pietrzyk), nach einem Konter in der 67. Minute erzielte Vlotho die 3:1 Führung. Die Mannschaft gab sich nicht geschlagen, und Uli Kockmann erzielte in der 74. Minute den 3:2 Anschlusstreffer. Direkt im Anschluss erhöhte Vlotho bei einem erneuten Konter auf 4:2. Zwei Minuten vor Schluss verkürzte Marco Budalic auf 4:3. Zu mehr reichte es leider nicht mehr, obwohl die Mannschaft bis zum Schluss alles versuchte. "Wir haben zu viele unnötige Fehler in der Defensive gemacht und zu viele hochkarätige Chancen ausgelassen. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatten wir noch große Abstimmungsprobleme im Mittelfeld. Nach der Pause mussten wir das 2:0 machen, dann wäre das Spiel für uns gelaufen", trauerte Trainer Didi Wedegärtner den vergebenen Chancen nach. In der 69. Minute musste Mathias Schubert, bis dahin unser torgefährlichster Angreifer, ausgewechselt werden. Die Verletzung an der Hand hat sich aber als Bänderdehnung herausgestellt, die seinen Einsatz am kommenden Wochenende nicht gefährden wird.