Den Saisonstart hatten sich sicher alle anders erhofft. Aber leider unterlag die erste Mannschaft im Auswärtsspiel beim SC RW Maaslingen mit 2:3. Die ersten 15 Landesliga-Minuten der Saison 2004/2005 verschlief die Mannschaft von Didi Wedegärtner komplett, und Maaslingen konnte durch ein Eigentor von Mihal Pietrzyk mit 1:0 in Führung gehen. Der SVH kam jetzt besser ins Spiel, das Tor aber machte erneut Maaslingen. Nach einem Abwehrfehler in der 43. Minute hieß es nämlich 2:0. Nach der Halbzeit spielte eigentlich nur noch der SV Höxter, das Tor jedoch fiel wieder auf der anderen Seite. Mit dem erst vierten Vorstoß vor das Höxteraner Tor erzielte Maaslingen das 3:0 und die Entscheidung schien gefallen. Der SV steckte aber nicht auf und kam in der 70. Minute zum Anschlusstreffer. Mihal Pietrzyk traf dieses Mal ins richtige Tor. Als in der 80. Minute Sören Weinfurtner einen Foulelfmeter zum 3:2 verwandeln konnte (Foul an Lukasz Hetmaniok), keimte noch einmal Hoffnung auf wenigstens einen Punkt beim Verbandsligaabsteiger auf, aber mehr als ein Pfostenschuss durch Pek Kieszniewski in der 90. Minute sollte nicht gelingen. Insgesamt ist die Niederlage äußerst ärgerlich, da es gerade in der 2. Halbzeit quasi ein Spiel auf ein Tor war und Maaslingen gerade einmal fünf Situationen vor dem Kasten von Gabriel Thiel erzwingen konnte. Vor dem nächsten Saisonspiel gegen den SC Vlotho steht allerdings am kommenden Donnerstag noch die erste Bewährungsprobe im Kreispokal an. Der SV Höxter muss dazu beim SV Vörden antreten.