"Wir haben den angestrebten Stand erreicht", zieht Neutrainer Didi Wedegärtner 5 Wochen nach Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison Bilanz. "Ich sehe den Verlauf der Vorbereitung wirklich positiv. Wir hatten wenig Verletzte und eine gute Trainingsbeteiligung." Leider musste Alexander Hundt schon nach 2 Trainingstagen seine Karriere endgültig beenden und Dennis Boca, der ohnehin erst später zum Team gestoßen war, fiel wegen einer hartnäckigen Prellung längere Zeit aus, doch ansonsten hatte die erste Mannschaft nur kleinere und damit auch normale Blessuren zu verkraften. "Sportlich haben wir das erreicht, was wir spielen und trainieren wollten", spielt er auch auf die Viererkette an, die er mit der Mannschaft eingeübt hat. Wenn man die Ergebnisse der insgesamt 13 Vorbereitungsspiele betrachtet, fällt auf, dass bei insgesamt 13 Gegentoren immerhin 35 Tore erzielt wurden. Bester Torschütze war dabei mit 9 Toren Mathias Schubert. Mit 7 von insgesamt 8 Elfmetertoren folgt gleich danach Sören Weinfurtner. An den vielen für uns gegebenen Elfmetern sieht man auch, dass unsere Mannschaft trotz eigentlich gar nicht so offensiver Grundorientierung doch sehr entschlossen nach vorne spielt und sich vor allem im Strafraum bewegt. Außer im Spiel gegen Mastbruch hat der SV Höxter eigentlich nie Pressing gespielt, sind aber trotzdem zu vielen Torchancen gekommen. "Ich bin deshalb optimistisch, dass wir im Auftaktspiel gegen Maaslingen eine gute Leistung abliefern werden", blickt Didi Wedegärtner dem ersten Spieltag in der Landesliga entgegen. "Informationen über Maaslingen habe ich zur Zeit noch nicht viele, doch ich werde versuchen, innerhalb der Woche noch fündig zu werden."