1:1 trennte sich unsere Erste im letzten Testspiel vor der Saison von dem starken Bezirksligisten TuS Horn/Bad Meinberg. Dabei hatte die Mannschaft große Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. "Wir waren in der ersten halben Stunde gar nicht auf dem Platz", bemängelte Trainer Didi Wedegärtner das Spiel seiner Mannschaft. Danach ergaben sich zwar Möglichkeiten, bei mehreren 1 gegen 1 Situationen zu Torerfolgen zu kommen, doch irgendwie klappte es nicht so wie zuletzt. Es fehlten zwar u.a. Pierre Gröne, Steffen Bühler und Stefan Zeisberg (alle berufsbedingt) sowie Dennis Boca (verletzt) und Sören Weinfurtner, doch das wollte unser Trainer nicht als Entschuldigung gelten lassen. In der 62. Minuten ging Horn dann in Führung, und erst in der 88. Minute konnte Uli Kockmann per Elfmeter ausgleichen. Glück hatte die Mannschaft dann noch in der Schlußminute, als Torhüter Gabriel Thiel einen Elfmeter halten konnte. Wenn die alte Weißheit stimmt, dass einer mißlungenen Generalprobe eine gelungene Premiere folgt, dann steht einem Erfolg in Maaßlingen nichts im Wege.