Alexander Hundt, langjähriger Kapitän und Leistungsträger beim SV Höxter, muss leider aufgrund seiner anhaltenden Verletzungsnachwirkungen seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Der gebürtige Amelunxer wechselte zur Saison 1987/88 zum SV Höxter, nachdem er in der Jugend beim TuS Amelunxen, dem TuS Paderborn/Neuhaus und der SpVg Brakel gespielt hatte.
Er entwickelte sich schnell zu einem Führungsspieler und Sympathieträger beim Landesligisten und stand Mitte der 90er Jahre kurz vor einem Wechsel zum FC Gütersloh. Außer während seines kurzen Ausflugs ins Spielertrainergeschäft (1999/2000 beim VfB Borgholz) spielte er ununterbrochen beim SV Höxter und war sowohl beim erneuten Landes- als auch beim Verbandsligaaufstieg mit dabei. Beginnend mit einem Kreuzbandriss im Verbandsliga-Aufstiegsjahr musste er sich aber immer längere Regeneratíonspausen gönnen, so dass er in den letzten 1,5 Jahren kaum mehr auf dem Platz stand. Alex wird dem Höxteraner Fußball sicher nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit fehlen, aber wir werden ihn bestimmt häufig als Fan in der Weserkampfbahn antreffen.