Der SV Höxter hat die Finalrunde beim Kickerweb-Sommercup in Marienloh erreicht. Im Viertelfinale gegen den Kreisligisten SV Upsprunge reichten 70 Minuten, um mit einem 3:0 die Heimreise antreten zu können - dann nämlich wurde das Spiel aufgrund von Regen und Gewitter abgebrochen. Der SV startete stark und ging bereits in der 5. Minute durch Mihal Pietrzyk in Führung. Das 2:0 ließ dann etwas länger auf sich warten. In der 53. Minute konnte Mathias Schubert aus 16 m nach einem schönen Rückpass von Stefan Zeisberg verwandeln. Ein Elfmeter (Stefan Zeisberg war gefoult worden), den wieder einmal Sören Weinfurtner erfolgreich ausführte, sorgte in 67. Minute für die endgültige Entscheidung. Trainer Didi Wedegärtner war dann auch recht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben ganz gut gespielt und konnten uns stärker präsentieren als am Dienstag." Die Finalrunde startet am Sonntag um 11.00 Uhr in Marienloh (Sportzentrum "Breite Bruch"). Gegner in den jeweils 2x 30 Minuten dauernden Begegnungen werden der SV Marienloh sowie die Sieger aus den morgen stattfindenden Partien SV Atteln 21 - SC Paderborn 07 II und DJK Mastbruch - SV Hövelhof sein.