Mit 4:2 hat unsere Erste heute abend beim Kickerweb-Sommercup des SV Marienloh gegen den Kreisligisten SC Neuenbeken gewonnen. Damit hat die Mannschaft das Viertelfinale am Donnerstagabend um 20.00 Uhr erreicht. Gegner ist dann der Kreisligist SV Upsprunge, der im zweiten Spiel des heutigen Abends den Bezirksligisten TuS Erkeln mit 4:2 nach Elfmeterschießen aus dem Rennen warf. Unsere Mannschaft musste in der 10. Minute das 0:1 hinnehmen. In der Folge hatte Neuenbeken noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden. In der 40. Minute erzielte Stefan Zeisberg den 1:1 Ausgleich. Marco Budalic ließ in der 42. nach schöner Kombination von Timo Nolte und Mathias Schubert das 2:1 folgen. Danach dominierte unser Team bis zur Pause das Spiel. Doch nach der Pause kam wiederum Neuenbeken besser ins Spiel und glich in der 52. Minute aus. In der 55. traf Mathias Schubert aus der Drehung den Pfosten, den abprallenden Ball verwandelte Stefan Zeisberg zur erneuten Führung. Mihal Pietrzyk stellte in der 60. Minute den 4:2 Endstand her. Kurz vor Schluss verletzte sich Steffen Bühler am Knöchel und wird u.U. einige Zeit ausfallen. Zum nächsten Spiel kommt es am Donnerstag um 20.00 Uhr, wenn der SV Höxter im Viertelfinale gegen den Kreisligisten SV Upsprunge antritt. Bei einem erneuten Sieg warten am Sonntag in einer Viererrunde dann Gegner aus der Landes- und Verbandsliga. Weitere Infos finden Sie unter www.kickerweb.com.