Mit 3:1 hat unsere I. Senioren heute beim Kreisligisten TSV Holenberg ihr erstes Testspiel unter dem neuen Trainer Didi Wedegärtner gewonnen. In der 25. Minute verwandelte Sören Weinfurtner einen Handelfmeter zur 1:0-Führung. Der TSV, der von dem ehemaligen SVer Christian Klindworth als Spielertrainer geführt wird, glich durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 35. Minute aus. In der 65. war es wiederum Sören Weinfurtner, der einen Elfmeter (Foul an Mathias Schubert) zur erneuten Führung verwandelte. Den 3:1-Endstand besorgte Marco Budalic mit einem satten Schuss nach Alleingang in der 73. Minute. Trainer Didi Wedegärtner zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem ersten Spiel, in dem sämtliche zur Verfügung stehenden Spieler eingesetzt wurden: "Man hat gesehen, dass alle sehr engagiert gespielt haben und sich präsentieren wollten. Dass das in einigen Fällen zu Übereifer führt, ist in einem ersten Saisonspiel normal". Etwas Sorgen machen die Verletzungen von Stefan Zeisberg, der sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hat, und Mihal Pietrzyk, der einen Schlag auf den großen Zeh bekommen hat. Morgen geht es im zweiten Testspiel in Bosseborn gegen den Bezirksligisten SV Brenkhausen/Bosseborn.