Mit dieser Niederlage katapultierte sich unsere Reserve endgültig aus dem Meisterschaftsrennen. Eine kollektive Tiefschlafphase in der zweiten Hälfte – in 15 Min kassierte man drei absolut unnötige Gegentore – nahm unserer Mannschaft jede Chance zum Sieg. Auf dem äußerst schlecht zu bespielenden Platz erarbeitete man sich vor der Pause zwei Großchancen, konnte diese aber nicht verwerten. So musste man sogar mit einem Rückstand in die Halbzeit. Nach dem 0:4 riss sich das Team noch einmal zusammen und hätte mehr Treffer als nur die Ergebniskosmetik von Matthias Beineke erzielen müssen. So aber blieb es bei der Niederlage und man muss sich jetzt darauf konzentrieren das Minimalziel Platz 3 zu sichern. Positiv war der erstmalige Einsatz dreier A-Jugendspieler – Stürmer Dennis Thorenmeier, Mittelfeldakteur Ruben Evertz und Torwart Nico Koschick – die ein beherztes Auftreten zeigten und die die Niederlage nicht zu verantworten hatten. Hier gilt es für den Verein, seine Hausaufgaben zu machen und die genannten sowie die anderen Jugendspieler, die ins Seniorenlager wechseln, an den SVH zu binden.