Meisterschaft adé - das ist das Fazit des Verfolgerduells aus Höxteraner Sicht. Die unglückliche 1:0-Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Bredenborn bedeutet das Aus im Kampf um die Meisterschaft. Der SV Höxter II war die spielbestimmende Mannschaft, kassierte jedoch in der Halbzeit den Treffer des Tages. Trotz eines dauernden Anrennens auf das Bredenborner Tor sollte der Ausgleich aber nicht mehr fallen. Besonders ärgerlich erscheint diese Niederlage, wenn man die gleichzeitige Niederlage des TSC Steinheim gegen TIG Brakel betrachtet (3:2). Der SV Höxter hätte mit einem Sieg bis auf 2 Punkte an den TSC Steinheim heranrücken können (bei einem Spiel mehr). So aber ist der Abstand auf wohl uneinholbare 5 Zähler gewachsen. Am nächsten Sonntag erwartet der SV Rolfzen/Sommersell den SV Höxter II.