Eigentlich wollte der SV Höxter durch eine ähnlich starke Leistung wie gegen den SV Hövelhof auch Westfalia Rhynern mit einer Niederlage nach Hause schicken, doch diese Hoffnung konnte schneller als erwartet begraben werden. Nach einer katastrophalen Leistung in der ersten Halbzeit lag der SV Höxter zur Halbzeit bereits mit 0:3 hinten (Tore: Schachlochow (10./15. Minute), Westbrock (35.)). Nur Kockmann kam in der 15. Minute zu einer Chance für die Gastgeber. Nach dem Wechsel war der SVH optisch überlegen und es war fast ein Spiel auf ein Tor, allerdings waren die Angriffe zu harmlos. Keine Überraschungen, keine zwingenden Spielzüge und ganz wenig gewonnene Zweikämpfe prägten das Spiel der Höxteraner. Die Bilanz der 2. Halbzeit: Budalic mit einem Lattentreffer (55.) und Bocca in der 72. Minute mit dem 1:3 Anschlusstreffer. Der SV Höxter hat mit dieser Niederlage eine große Chance vergeben, im Abstiegskampf Boden auf die Konkurrenten gut zu machen. Am nächsten Sonntag reist der SV Höxter zum SV Davaria Davensberg.