Servus Benji. Die ersten zwei Spieltage der Rückrunde in der Kreisliga A liegen hinter uns, wie beurteilst Du die aktuelle Situation Deiner Mannschaft? Gab es Neuverpflichtungen? Durch die unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer TSC Steinheim haben wir nun 6 Punkte Rückstand zum ersten Platz. Das ist eine ganze Menge, aber in den ausstehenden 11 Spielen nicht unmöglich, aufzuholen. Wichtig ist nun, dass wir unsere eigenen Spiele gewinnen, bevor wir auf die Ergebnisse der anderen schauen. Neuverpflichtungen gab es keine, abgesehen von Christian Föst und Mirko Bilz, die aufgrund ihres Studiums nun ausschließlich bei uns spielen werden. Wie siehst Du die momentane Situation der Ersten in der Verbandsliga? Glaubst Du, dass der Klassenerhalt noch machbar ist? Das glaube ich auf alle Fälle. Der Rückrundenstart hat Selbstvertrauen gegeben, die Mannschaft ist im Moment komplett und hat aus den Fehlern der Hinserie gelernt. Zudem hat sie nun auch das nötige Quäntchen Glück, ohne das es nicht geht. Und da wir viele Spiele mit der Zweiten vor dem Verbandsliga-Team haben, kann ich auch meiner Rolle als "Glücksbringer" hoffentlich noch oft gerecht werden. Das Meisterschaftsrennen bei Euch in der A-Liga scheint nach wie vor sehr offen zu sein, glaubst Du, der Titel ist möglich und wer sind die stärksten Konkurrenten um den Aufstieg in Bezirksliga? Durch die Niederlage gegen Steinheim ist die Ausgangslage sicher nicht besser geworden, aber wir können es durchaus noch schaffen, allerdings muss dazu alles passen. Zudem darf man auch Bredenborn nicht vergessen, die auch noch gute Möglichkeiten haben. Auch Amelunxen hat den Traum vom Titel noch nicht aufgegeben. Also: es ist noch alles möglich! Wer oder was sind für Dich die positiven bzw. negativen Überraschungen der A-Liga? Gibt es für Dich Spieler - vielleicht auch in den eigenen Reihen - die Dich bisher besonders beeindruckt haben? Positive Überraschungen sehe ich im Moment nicht, die meisten Spieler bzw. Teams spielen die Rolle, die man ihnen zugedacht hat. Negativ finde ich auf der einen Seite die wieder aufkommende Disziplinlosigkeit beim TSC Steinheim und dass bis auf wenige Ausnahmen der Fußball in der Liga nur "gegrätscht" und nicht "gespielt" wird. Aus den eigenen Reihen muss ich unseren Youngster Ronald Brümmer loben, der sich prima eingefügt hat und dazu noch den Oldie Thorsten Zaulig, der bisher eine starke Saison spielt. Aufgrund der aktuellen Situation wird die nächste Saison sicherlich zweigleisig, also sowohl für die Kreisliga, als auch für die Bezirksliga, geplant. Wie sehen diese Planungen aus, kommen neue Spieler oder werden irgendwelche Spieler den Verein verlassen? Es ist wie immer: die einen kommen, die anderen gehen. Der ein oder andere Spieler liebäugelt vielleicht mit dem Karriereende, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich hoffe, dass sich alle A-Jugend Spieler entschließen, beim SV zu bleiben. Ich denke, man sieht bei beiden Mannschaften, dass auf die Jugend gesetzt wird und das sollte Anreiz genug sein, hier zu bleiben, denn es gibt wohl keinen Verein im Kreis mit einer besseren Perspektive. Sollten wir den Aufstieg schaffen, werden sicher ein oder zwei Spieler von anderen Vereinen kommen. Wichtig ist aber, dass das jetzige Team zusammen bleibt, dann haben wir auch für die nächste Saison eine gute Basis – egal in welcher Liga. Danke für die kurze Stellungnahme, wir wünschen für den weiteren Saisonverlauf alles Gute und viel Erfolg!