In einem denkwürdigen Spitzenspiel unterlag unsere Reserve dem Tabellenführer mit 1:3. Beiden Teams merkte man die Bedeutung des Spieles an, dementsprechend vorsichtig war die erste Halbzeit mehr ein Abtasten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der Gast aber eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Nach der pause übernahm dann der SV mehr und mehr das Spiel in die Hand, so dass der TSC allenfalls sporadisch über die Mittellinie kam. In der 65. Min kam dann die große Hektik ins Spiel, als Özdemir die rote Karte sah. Nur mit Mühe konnte er von 5 oder 6 Mitspielern gebändigt werden und verließ erst nach Minuten das Spielfeld. In diesem Zusammenhang muss die Frage erlaubt sein, wie oft sich Akteure des TSC Steinheim solche Entgleisungen erlauben dürfen, bevor von Seiten des Kreises Maßnahmen ergriffen werden. Die numerische Überlegenheit war aber nur 3 Minuten später wieder hergestellt, als Thorsten Zaulig die gelb-rote Karte sah. Der SVH erhöhte aber immer weiter den Druck, und nachdem einige Chancen vergeben wurden, gelang Patrick Dohmann in der 86. Min. der viel umjubelte und hochverdiente Ausgleich. Im direkten Gegenzug unterlief unserer Abwehr aber leider wieder ein Schnitzer, so dass Matthias Beineke nur auf Kosten eines Elfmeters klären konnte, der auch verwandelt wurde. Der Treffer zum 1:3 Endstand spielte da schon keine Rolle mehr. Obwohl unser Team über den Großteil des Spieles die bessere Mannschaft war, steht sie also nun mit leeren Händen da. Sicher sind 6 Punkte Rückstand eine ganze Menge, aber es sind noch 11 Spieltage bis Saisonende und da ist noch einiges möglich. Jetzt gilt es, erst einmal die anstehenden Spiele zu gewinnen, bevor man auf die Ergebnisse der Konkurrenz achtet. Am 04. April tritt der SV Höxter II um 15.00 Uhr beim Tabellenletzten SSV Bruchhausen an.