Der SV Höxter wollte und musste dieses Auswärtsspiel unbedingt gewinnen, um im Kampf um den Klassenerhalt eine gute Ausgangsposition einnehmen zu können. Die Mannschaft war mit zahlreichen Fans bereits am Samstag gestartet, um am Sonntag trotz der langen Fahrt ausgeruht ins Spiel gehen zu können. Doch alle Vorbereitungen halfen nichts, denn der SV Höxter verlor nach 3 siegreichen Spielen in Folge beim direkten Konkurrenten mit 2:0. Damit wird es jetzt erheblich schwerer, den Klassenerhalt zu erreichen, denn der Abstand zur SpVgg Vreden beträgt nun bereits 6 Punkte und auch der SV Hövelhof, der den rettenden 13. Platz belegt, ist immerhin 5 Punkte entfernt. Am nächsten Sonntag trifft der SV Höxter zu Hause auf den SC Delbrück und muss versuchen, durch einen Sieg den Rückstand wieder zu verkürzen.