Der SV Höxter siegte auch im zweiten Spiel des Jahres 2004. Mit einem 1:0 Heimerfolg gegen den SC Herford konnte die Koch-Elf den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze allerdings nicht verkürzen, da parallel auch der SC Paderborn 07 II beim SC Delbrück siegreich war. Der SV Höxter geriet in der Anfangsphase häufig unter Druck und konnte nur selten Entlastung durch Konter erreichen. Einige Male war es Holger Thamm im Tor des SVH zu verdanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. Im zweiten Durchgang kamen die Spieler des SV Höxter häufiger gefährlich vor das vor des SC Herford, und nach einem Freistoss von Thomas Kociper konnte Lars Remmert in der 62. Minute aus dem Gewühl heraus den Führungstreffer erzielen. Herford blieb aber weiterhin feldüberlegen und kam noch einige Male gefährlich vor das Höxteraner Tor, jedoch scheiterten sie entweder am überragenden Thamm oder an der eigenen Ungenauigkeit. Mit diesem glücklichen, aber nicht unverdienten Arbeitssieg geht der SV Höxter gestärkt in den Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.