Der Vorstand des SV Höxter hat sich vor einigen Wochen entschieden, den Vertrag mit seinem bisherigen Trainer Werner Koch nach 4 Jahren der Zusammenarbeit am Ende der Saison 2003/2004 auslaufen zu lassen. Werner Koch hat in dieser Zeit hervorragende Arbeit geleistet und die Mannschaft fußballerisch erheblich nach vorn gebracht. Ausdruck der guten Arbeit waren die beiden Aufstiege in die Landesliga und in die Verbandsliga. Außerdem scheint die Mannschaft nach der Rückkehr der vielen verletzten Leistungsträger jetzt auch durchaus in der Lage zu sein, den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu schaffen, was dann wohl der wichtigste und größte Erfolg des Werner Koch für den SV Höxter wäre. Vor diesem Hintergrund war es natürlich nicht einfach, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Nach unserer Vorstellung sollte der Neue insbesondere als Fußballfachmann überzeugen und die Mannschaft weiter formen können sowie u.a. im Bereich Mannschaftsführung seine Stärken haben. Wir haben dazu mit mehreren Kandidaten Gespräche geführt und haben am Ende mit Herrn Wedegärtner einen unserer Wunschkandidaten verpflichten können. Persönliche Daten Name: Dietrich Wedegärtner Geb.: 18.09.60 in Detmold Familienstand: verheiratet, 3 Kinder Beruf: Redakteur für den Bereich Amateurtraining bei der Zeitschrift "Fußballtraining" Fußballlaufbahn als Spieler: angefangen beim TuS Horn-Bad Meinberg DSC Arminia Bielefeld (A-Junioren) TuS Horn (Verbandliga) SC Herford (Oberliga) Teutonia Lippstadt (Oberliga) BV Bad Lippspringe (Verbandsliga) SC Verl (Verbands- und Oberliga) TuS Horn Bad Meinberg (Spielertrainer Landesliga) SF Warburg 08 (Spielertrainer Bezirks- und Landesliga) als Trainer (Inhaber A-Lizenz seit 1997): 1989 - 1991 TuS Horn-Bad Meinberg (Spielertrainer Landesliga) 1991 - 1998 SF Warburg 08 (Spielertrainer Bezirks- und Landesliga) 1998 - 2001 FSC Rheda (Landes- u. Verbandsliga) 2001 - 2002 SC Paderborn II (Landesliga) 2002, 2. Halbjahr C-Junioren des SV Büren Jan. – Dez. 2003 SC Delbrück (Verbandsliga)