Mit einem 3:2 Sieg beim SV Borussia Emsdetten ist der SV Höxter in das Fußballjahr 2004 gestartet. In einer ausgeglichenen Halbzeit hatten die Höxteraner die besseren Torchancen, während die Emsdetter bei Standardsituationen immer wieder gefährlich waren. In der 40. Spielminute fiel dann etwas überraschend das 1:0 für Emsdetten. Der SVH konnte aber in der 43. Minute durch Dennis Boca ausgleichen und ging in der 45. Minute durch ein Tor von Lars Remmert in Führung. Gleich nach der Halbzeit erhöhte Lars Remmert nach einem Konter auf 3:1. In der 60. Minute erzielte Emsdetten den 3:2 Anschlusstreffer. Danach wurde es noch einmal eng, zumal Pierre Gröne 10 Minuten vor Schluss den Platz verlassen musste (gelbrote Karte). Trotzdem reichte es zum ersten Sieg im ersten Verbandsligaspiel des Jahres 2004. Höxter ist nun nach Punkten mit Preußen Lengerich gleichgezogen, hat aber das bessere Torverhältnis.