Die Ü 50 des SV Höxter hat heute in Oelde unter 33 teilnehmenden Mannschaften den 1. Platz errungen und ist damit Westfalenmeister in dieser Altersklasse.

Wir gratulieren dem erfolgreichen Team ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis!

Im Endspiel gegen den Erler SV stand es nach der regulären Spielzeit (10 Minuten) 1:1 (Torschütze für den SV Manfred Spieker), so dass es zum Elfmeterschießen kam, das unsere "Jungs" mit 6:5 für sich entscheiden konnten.

Bevor es soweit war, musste unsere Mannschaft zunächst in einer Vorrunde mit 6 Mannschaften bestehen. Der Start ging erstmal in die Hose. Im ersten Spiel gab es die einzige Niederlage des Turniers mit 0:1 gegen Werdohl. Im nächsten Spiel traf Günther Spieker zum 1:0 Endstand gegen Padberg.
Es folgte ein 3:0 gegen Sprockhövel (Torschützen Ulli Wagemann, Manfred Spieker (2)). Im vierten Spiel ging es gegen des SC Paderborn. Den 1:0 Siegtreffer erzielte Ulli Wagemann. Im letzten Vorrundenspiel gab es ein 1:1 gegen Bentrup-Klüdt. Torschütze für den SV Wolfgang Kretschmer.

Nun begann die Arbeit für die Physiotherapeutin Sarah, die alle Hände voll damit zu tun hatte, dass auch im Endspiel noch alle 11 Spieler einsatzfähig waren.

In der folgenden Dreierrunde (TSV Siegen, Neuenkirchen/Gütersloh und SV Höxter) half nur der erste Platz zum Weiterkommen. Da alle Spiele in dieser Gruppe 0:0 unentschieden ausgingen, gab es eine neue Runde mit Neunmeterschießen. Gegen Siegen trennte man sich mit 3:3, gegen Neuenkirchen/Gütersloh hatten unsere Schützen mit 3:1 die Nase vorn. Da Siegen mit 2:0 gegen Neuenkirchen/Gütersloh gewann und damit ein Tor weniger als unsere Mannschaft erzielt hatte, erreichte der SVH die nächste Dreierrunde.

In dieser neuen Runde genügte der zweite Platz zum Erreichen des Halbfinals. Im ersten Spiel gewann der Werner SC gegen Westfalia Herne mit 1:0. Im zweiten Spiel schoß Norbert Dölitzsch unsere Mannschaft gegen Westf. Herne zum 1:1-Unentschieden. Im letzten Spiel gegen Werne gab es ein 0:0-Unentschieden.

Im folgenden Halbfinale gegen den VfB Waltrop stand es am Ende 0:0. Mit dem 4:3 im anschließenden Neunmeterschießen zogen unsere Mannen ins Endspiel gegen den Erler SV ein.

Alle Neunmeterschießen wurden von jeweils 3 Schützen bestritten (bei Entscheidungsspielen begann bei Gleichstand wieder der erste Schütze bis zur Entscheidung). Für den SV traten bei allen Neunmeterschießen  Manfred Spieker, Norbert Dölitzsch und Jürgen Holletzek an. Den Rest erledigte Torhüter Alfons (Appo) Köhne, der insgesamt 5 Neunmeter halten konnte.

Auch das Endspiel endete Unentschieden. Den Treffer zum 1:1 für unsere Mannschaft erzielte Manfred Spieker. Mit dem 6:5 im abschließenden Neunmeterschießen feierte die von Horst Sündermann und Bernd Schnabel vorbildlich betreute Mannschaft des SV Höxter den Sieg und ist damit Westfalenmeister.

Damit ist die Mannschaft für die Westdeutschen Meisterschaften Anfang des kommenden Jahres in der Halle in Duisburg qualifiziert.

Das Siegerteam: Alfons Köhne - Günther Spieker - Manfred Spieker - Norbert Dölitzsch - Ulli Wagemann - Roland Neils - Bernhard Gerdemann - Andreas Pietsch - Wolfgang Kretschmer - Jürgen Dierkes - Jürgen Holletzek.
Betreuer: Horst Sündermann - Bernd Schnabel
Physiotherapeutin: Sarah