Wie im vergangenen Jahr konnte auch dieses Mal Rot-Weiß Essen den Pokal bei den C-Junioren gewinnen. Das insgesamt stärkste Team siegte damit am Ende verdient. Bis ins Endspiel vorgearbeitet hatte sich der niedersächsische Nachbar vom SV Holzminden, der aber am Ende mit 3:1 unterlag und sich mit "Silber" zufrieden geben musste. Der SV Höxter hatte sich am ersten Turniertag gut geschlagen und noch Chancen sich für das Halbfinale zu qualifizieren, aber am Ende hatten unsere Jungs dann aber mit der Vergabe der Halbfinaltickets nichts zu tun. Im Vorfeld gab es leider Freitagabend bei den C-Junioren eine kurzfristige Absage von Fortuna Köln. Dankenswerterweise konnte die JSG Stahle-Albaxen/Lüchtringen ebenso kurzfristig einspringen und den Startplatz von Fortuna Köln übernehmen.

C-Junioren-Sieger Rot-Weiß Essen

Foto: C-Junioren-Sieger Rot-Weiß Essen

Endstand der C-Juniorengruppen nach der Vorrunde. Die beiden Gruppenersten und -zweiten erreichten die Halbfinalspiele.

C-Junioren, Gruppe C        C-Junioren, Gruppe D     
    Tore   Pkt       Tore   Pkt
1 Rot Weiss Essen 26 : 9 13   1 SVE Jerxen/Orbke 23 : 10 12
2 SV Holzminden 14 : 13 8   2 Hombrucher SV 13 : 7 12
3 TuS Koblenz 14 : 11 6   3 JLZ Emsland 16 : 6 10
4 TeBe Berlin 10 : 11 5   4 SV Höxter 6 : 17 6
5 SpVg 20 Brakel 7 : 13 5   5 Hallescher FC 8 : 8 4
6 SC Paderborn 8 : 22 2   6 JSG Stahle-Alb./Lü 2 : 20 0


Spiel um Platz 3: Hombrucher SV - SVE Jerxen/Orbke 4 : 1

Finale: Rot-Weiss Essen - SV 06 Holzminden 3 : 1


Zu den Ergebnissen von Samstag und Sonntag.