Julian Konze traf zum wichtigen 1:0 für den SVH II.Heute gab es erneut einen Sieg für unsere zweite Mannschaft. Auf dem viel zu hohen Rasen in Vörden zeigte unser Team von Beginn an eine ordentliche Leistung.

Zunächst scheiterten die Hasenbein-Jungs entweder noch am eigenen Unvermögen oder am recht guten Keeper der Vördener, doch dann klingelte es in der 23. Minute das erste Mal im Kasten der Hausherren. Julian Konze traf zum 0:1.

Der Gegner hatte früh konditionelle Probleme und dementsprechend konnte der SVH II recht befreit aufspielen. Noch vor der Pause traf Firat Davulcu (41.) zum 0:2, und er legte auch nach dem Wiederanpfiff schnell das 0:3 nach (51.). Nach dem Anschlusstor der gastgebenden SG Altenbergen/Vörden II trafen in der Nachspielzeit noch Manuel Krafczyk (91., 1:4) und erneut Julian Konze (93., 1:5)

Es waren heute einige schöne Spielzüge dabei, die sich auch in den fünf Toren auf dem Papier wiederfinden. Dennoch ist noch deutlich Luft nach oben. Mit recht vielen Fehlpässen und leichten Fehlern machte sich unser Team einige Male das Leben schwer und gab den Vördenern doch noch einmal das Gefühl, etwas für die Torstatistik tun zu können. So musste der glänzende Keeper Matthias Plichta dreimal im Eins-gegen-Eins zeigen glücklich die Mannschaft sein kann, einen starken Mann zwischen den Pfosten zu haben.

Ebenso auffällig unser Stürmer Firat Davulcu, der in seinem zweiten Spiel nun schon sein fünftes Tor markierte. Seine Kaltschnäuzigkeit vorm Tor hat dem Team zuvor gefehlt und lässt auf mehr hoffen. Auch Julian Konze spielt als frischer Senioren Spieler bereits eine ausgezeichnete Rolle. Auch heute war er wieder torgefährlich und sehr gewitzt am Ball. Eine große Verstärkung für die Mannschaft, trotz des jungen Alters.

Erwähnenswert war noch der junge, aber doch abgeklärte Schiri, der seinen Part sauber gepfiffen hat.

Letztlich also ein verdienter Sieg und weitere drei Punkte, die die Hasenbein-Elf den Anschluss nach oben nicht verlieren lassen.
So kann es weitergehen!