Klaus-Dieter 'Sonny' Sonntag ist verstorbenDer SV Höxter trauert um seinen langjährigen Betreuer der 2. Mannschaft, Klaus-Dieter Sonntag, der in der vergangenen Woche nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren überraschend verstorben ist.

Klaus-Dieter Sonntag, allen besser bekannt als "Sonny", begann seine fußballerische Laufbahn 1967 mit 15 Jahren noch bei der damaligen DJK Höxter. Dort spielte er lange Jahre in der 1. Seniorenmannschaft. Als eisenharter Verteidiger ist er den gegnerischen Stürmern bis heute in Erinnerung geblieben.

Er machte alle Höhen und Tiefen, Auf- und Abstiege des Vereins mit und unterstützte später nach der Fusion zum SV Höxter auch dort noch die 2. Mannschaft, wann immer Not am Mann war.

Nach Beendigung seiner aktiven Karriere blieb er dem Verein treu. Er wurde Betreuer der 2. Mannschaft und kümmerte sich jahrelang Sonntag für Sonntag mit großem Einsatz um die Belange der 2. Mannschaft. Mit seiner Zuverlässigkeit und ganz eigenen Art unterstützte er die Mannschaft bei jedem Spiel und stand ihr bei Erfolg, aber auch in schlechteren Zeiten treu zur Seite.

Der gesamte Verein, insbesondere Trainer und Spieler der 2. Mannschaft, werden ihn sehr vermissen und sein Wirken für den SV Höxter stets in Ehren halten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Vorstand, Spieler und die Mitglieder des SV Höxter