Wenn man an den Bau eines Kunstrasenplatzes denkt, fallen einem sicherlich nicht zuerst Fangzäune, Tribünendächer oder Tragschichten ein. Doch auch das gehört notwendigerweise mit dazu und dominierte bisher die Arbeiten in Höxter, denn nur mit diesen Grundlagen und Ergänzungen kann am Ende ein bespielbarer und praktikabler Platz entstehen - und so ein Platz ist im Regelfall grün. Seit gestern "grünt" es nun auf dem alten roten Aschengeläuf in der Weserkampfbahn, denn die am Vortag gelieferten Kunstrasenbahnen werden derzeit Stück für Stück ausgerollt und befestigt. 350 m² liegen nun auf der Grundlinienseite Richtung Boffzener Straße. Aktuelle Fotos vom gestrigen Tag:

Maschinenhilfe beim Ausrollen Die Seitenlinien sind bereits integriert Die Grundlinienbahn Richtung Straße liegt an ihrem Platz