Im Nachhinein betrachtet war die durch den frühen Wintereinbruch verursachte Verzögerung bei der Fertigstellung des Kunstrasenplatzes sogar positiv. Am Wochenende stieg lt. Presse der Pegelstand der Weser innerhalb von 48 Stunden um über drei Meter. Konsequenz: Die Baustelle ist überfluet.

"Gut, dass der Kunstrasen noch nicht verlegt werden konnte. So haben wir die Hoffnung, dass keine größeren Schäden auftreten werden", äußerte sich Jürgen Hölscher, der die Bauplanungen von Seiten des SVH betreut. An eine derartig gestiegene Weser konnten sich die Vereinsverantwortlichen in den letzten 15 Jahren nicht erinnern. Der Pegelhöchststand wird erst noch erwartet.

Bilder von der Sportanlage:
Die Straße Höxter - Boffzen ist überflutet und gesperrt. Baumaschinen werden vor den Fluten gerettet. Die Sportplatzzufahrt steht unter Wasser.