Liebe Vereinsmitglieder,

das bevorstehende Weihnachtsfest und der Jahreswechsel beschließen für den Verein ein denkwürdiges Jahr.

Das 25-jährige Vereinsjubiläum, viele sportliche Erfolge der Volleyball-Frauen, der Fußball-Männer, der „Alten Herren“ und der Jugendlichen waren die herausragenden sportlichen Ereignisse unseres Vereins.

Vorallem aber möchte ich die stetige und dauerhafte Arbeit aller Trainer und Übungsleiter hervorheben – ihr seid das Rückrat der Vereins und sorgt mit eurem Engagement dafür, dass vielen Erwachsenen und vor allem Jugendlichen der Verein eine sportliche und gesellschaftliche Heimat bieten kann, in der breitensportlicher aber auch leistungsbezogener Sport geboten wird.

Um diese Arbeit zu würdigen und zu unterstützen haben Vorstand und Förderverein die Initiative ergriffen und mit dem Bau des Kunstrasenplatzes Bedingungen vor allem auch für den Jugendsport und seine Entwicklung geschaffen, die zukunftsgewandt und leistungsorientiert sein werden. Eine Vielzahl von Vereinbarungen, Gesprächen mit Sponsoren, Banken und Ämtern war hierzu nötig und ich bedanke mich bei den Vorstandskollegen, dem Förderverein und bei den Beteiligten für ein sehr hohes Engagement und für eine immer vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gemeinsam mit dem Volleyballkreis Höxter wurde das inzwischen 8. Länderspiel in Höxter organisiert und ausgetragen. In diesem Jahr traten die U20-Junioren Deutschlands gegen die argentinische Auswahl an. Der 20. Jubiläumsball des Sports hat mit der erstmaligen Sportlerwahl wiederum einen
Höhepunkt erlebt und – auch wenn die Fußballer dieses Mal nicht ganz oben auf dem Treppchen standen – mit den Volleyball-Frauen des Vereins auch eine würdige „Mannschft des Jahres“ erlebt.

Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und findet mit einer Vielzahl von Aktivitäten seinen Ausklang. In dieser Woche wiederholten die Volleyballdamen ihren Vorjahreserfolg und wurden Kreispokalsieger des Volleyballkreises Höxter. Der Sparkassen-Huxori-Cup steht gleich zu Beginn des neuen Jahres bevor und wird schon seit Wochen von den fleißigen Helfern des Jugendvorstandes und vor allem von unseren „Fußballmüttern“ vorbereitet. Das Volleyball-Dreikönigsturnier in der Woche darauf wird mit ca. 30 Mannschaften ein weiteres Großereignis für den Verein sein.

Eingedenk dieser vielen Aktivitäten bedanke ich mich im Namen des gesamten SV Höxter für das vielfältige Engagement unserer Vereinsmitglieder.

Ich wünsche euch allen eine kurze „Verschnaufpause zu Weihnachten, ein geruhsames, gesegnetes Fest und ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2011.

Euer

Ludger Mahrenholz