Das Kunstrasenplatz-Projekt des SV Höxter kommt weiter gut voran. Dennoch werden Vereinsmitglieder benötigt, die sich an den zu erbringenden Eigenleistungen beteiligen. Konkret wird es zum Beispiel
am kommenden Samstag, aber auch danach sind immer wieder tatkräftige Helfer nötig, um das Projekt wie geplant weiter vorwärts zu bringen. Wer am Samstag oder an anderen Tagen mithelfen kann, meldet sich bitte beim Organisator Dieter Hasenbein. Er ist unter 05271-963 7171 oder 05271-32213 zu erreichen. Handwerkliches Geschick ist natürlich von Vorteil, aber keine Voraussetzung!

Und hier einige Bilder vom Fortschritt des Projekts:

Beginn der Pflasterarbeiten an der GegengradenGegengrade gepflastert

Sandbett für Pflasterung Tribünenseite fertiggestelltDieter Hasenbein und Bernd Schnabel bei Renovierungsarbeiten des Verkaufstandes

Vor wenigen Tagen erhielt unser Vorsitzender Ludger Mahrenholz folgendes Schreiben des Höxteraner Bürgermeisters Alexander Fischer, welches wir gerne veröffentlichen:

Sehr geehrter Herr Mahrenholz,

wie ich mich vor Ort überzeugen konnte, gehen die Bauarbeiten zur Umwandlung des Aschenplatzes in der Weserkampfbahn zu einem modernen Kunstrasenplatz zügig voran.

Ich möchte allen Verantwortlichen sowie den Mitgliedern des SV Höxter e.V. für Ihr großartiges Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Baumaßnahme danken.

Ohne Ihre Eigeninitiative wäre aufgrund der finanziellen Situation der Stadt Höxter eine derartige Maßnahme zur Zeit nicht möglich gewesen. Das Projekt ist ein gutes Beispiel bürgerschaftlichen Engagements und produktiver Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Stadt und wird zukünftig erheblich dazu beitragen, vielen Sportlerinnen und Sportlern in unserer Stadt optimale Bedingungen zu bieten.

Alexander Fischer