Wenn am 06. Februar ab 19.00 Uhr im Herforder Schützenhof der Stadtsportverband Herford e.V. während seiner zweiten Sportgala den Hörerpreis vergibt, könnte auch mit Ihrer Hilfe eine ehemalige SVH-Kickerin den begehrten Preis "Sportlerin des Jahres" entgegen nehmen. Kerstin Nolte, Tochter von SVH-Platzkassierer Peter "Tralla" Nolte, steht nämlich für diese Auszeichnung zur Wahl.

Kerstin, die bis 1993 zehn Jahre lang beim SV Höxter bis zur C-Jugend-Bezirksliga im Jungenfußball spielte und dann zum BSV Müssen in den Frauenfußball wechselte, spielt nämlich seit 2000 beim Herforder SV Borussia Friedenstal und schaffte mit ihrem Team letztes Jahr den Aufstieg in die Frauen-Bundesliga. Als Spielführerin der Mannschaft misst sie sich so mit den besten Fußballerinnen und deutschen Nationalspielerinnen z.B. vom FC Bayern München, Turbine Potsdam oder dem FFC Frankfurt.

Derzeit belegt das Team den 10. Rang und hofft, den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu wurde gerade ein Trainingslager in der Türkei abgehalten, um am 08.02.2009 in Jena erfolgreich ins neue Jahr zu starten. Das erste Heimspiel folgt dann eine Woche später gegen den Hamburger SV.

Nachdem die 31-jährige Höxteranerin sich bereits als U-17 Nationalspielerin und U-16- sowie U-19 Westfalenauswahl-Spielerin bezeichnen darf, würde sie sich natürlich sehr freuen, demnächst auch den Titel "Sportlerin des Jahres" tragen zu dürfen. 94.9 Radio Herford und die Neue Westfälische verleihen auf der Sportgala 2009 den 94.9 Radio Herford Hörerpreis. Sie können auf den Seiten der beiden Medienunternehmen für Ihren Sportler des Jahres abstimmen. Bekannt gegeben wird das Ergebnis am Abend der Veranstaltung.

Wenn sie eine der erfolgreichsten Sportlerinnen unserer Region unterstützen möchten, können Sie sich hier noch schnell an der Abstimmung beteiligen:

Abstimmung bei Radio Herford
Abstimmung bei der Neuen Westfälischen