Am zweiten Pokalspieltag musste die B-Jugend des SV Höxter gestern zum SV Vörden reisen. Endlich mal ein richtiger Fußballtag: Sonne pur, gute Laune und ein sehr gut bespielbarer Platz. Einziger Wermutstropfen war, dass der SVH trotz eines 19er Kaders nur mit 13 Spielern anreisen konnten. Verletzungen, Klassenfahrt und Tanzkurs standen einigen Spielern im Wege. Also musste Trainer Richard Soethe die Mannschaft mal wieder umstrukturieren. Aber auch heute zeigte sich, dass er in diesem Jahr über einen sehr flexiblen Kader verfügt und so manchen Ausfall fast schmerzlos verkraften kann. Nach anfänglich Schwierigkeiten - viele Spieler hatten wohl den 9:1 Sieg im Freundschaftsspiel am 11.08. noch im Kopf - fanden die Höxteraner nach 10 Minuten zu voller Stärke. Die Mannschaft spielte einen tollen Fußball und erzielte von der 11. bis zur 21. Minute fünf Treffer. In der 11. Minute war Arne Christoph nach einem von Daniel Simon schön hereingetretenen und von Mario Multhaupt verlängerten Freistoß zum 1:0 erfolgreich. Der folgende Anstoß wurde gleich abfangen, und bei dem schönen Konter wurde Tobias Puhl im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß in der 12. Minute verwandelte Marcel Wittek zum 2:0 gegen seine alten Mannschaftskameraden souverän. Zwei Minuten später erzielte Christopher Wetzler das 3:0 nach einem schönen Pass in die Tiefe von Jörn Wöstefeld. Zum 4:0 traf Tobias Puhl nach Vorarbeit vom Christopher Wetzler, der den Ball schön von der Torauslinie hinein gezogen hatte. Das 5:0 und damit den Halbzeitstand erzielte in der 21. Minute Mario Multhaupt mit einem satten Schuss aus 18 m nach Freistoßablage von Philippe Soethe. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit versuchte die Mannschaft nur noch schön zu spielen. Nach einer Halbzeitpredigt von Trainer Richard Soethe besann man sich wieder auf das effektive Fußballspiel. Folgerichtig fielen dann auch gleichmäßig über die zweite Halbzeit verteilt die Tore zum 9:0 Endstand. Torschützen waren in der 47. Minute Arne Christoph mit seinem zweiten Tor nach einer schönen Hereingabe von Christopher Wetzler zum 6:0, in der 57. Minute war es Philippe Soethe, der mit einem 20 m Hammer zum 7:0 erfolgreich war, in der 68. Minute erzielte Christopher Wetzler in Abstaubermanier das 8:0 nach einem Freistoß von Arne Christoph und den Schlusspunkt setzte Daniel Simon mit dem 9:0 in der 75. Spielminute. "Eine über weite Strecken ansehnliche Leistung der Mannschaft", kommentierte Richard Soethe den deutlichen Sieg.