In Minden standen alle Akteure im Regen. Das Spiel sollte auf dem "Besselplatz" stattfinden, aber der Platz wurde um 10:00 Uhr vom Platzwart gesperrt. Damit Trainer Dierkes und seine Mannschaft nicht erneut hätten anreisen müssen, wurde der Platz am "Mittelweg" aufgesucht und hergerichtet. Der Trainingsplatz von Union ist allgemein in einem miserablen Zustand, das Spiel konnte dort trotz der starken Regenfälle stattfinden. Die Mannschaften passten sich dem Niveau des Wetters und Platzes an. In der 10. Minute wurde Sören Hake im Strafraum gefoult, den von Hussein Amad getretenen Elfmeter meisterte der Mindener Schlussmann. In der 25. Minute leistete sich ein Mindener Verteidiger ein Missverständnis mit seinem Keeper, Joscha Schmidt schoss in Abstaubermanier das Tor zur Führung. Das 1:0 wurde mit in die Pause genommen. Nach 60 Minuten dann das 1:1: Die Abwehr war unsortiert, Mindens auffälligster Spieler knallte den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins rechte Eck. Das Spiel wurde schneller und härter. In der 75. Minute dann erneut ein Elfmeterpfiff. Sebastian Scholz hatte bei einer scharfen Flanke den Ball an den rechten Arm bekommen, der Pfiff war nicht unberechtigt. Bei dem Elfmeter hatte der sonst gut reagierende Keeper Frederik Schreiner keine Abwehrchance. Es folgten einige Erfolg versprechende Szenen vor dem Mindener Tor, am Ende blieb es jedoch bei der 1:2 Niederlage. Da der SV 03 Geseke beim Drittletzten SC Delbrück mit mehr als einem Tor Unterschied verlor, kletterten der SVH dennoch auf den 8. Tabellenplatz. Als letztes Saisonspiel steht nun noch das Kreispokalfinale am Samstag, 11.06.2005 um 16:00 Uhr in Vörden gegen den TuS Lüchtringen an.