Heute Abend fand das Halbfinale im Kreispokal der A-Jugendlichen statt. Der SV Höxter spielte in Fürstenau gegen den Kreisliga-A-Meister SV Fürstenau/Bödexen. Für die Fürstenauer, welche ab 12.06.2005 ihre Aufstiegsspiele zur Bezirksliga gegen die Meister der Kreise Detmold, Lemgo und Warburg spielen, war das Spiel ein willkommener Test. In einer temporeichen Partie zeigten sich die Jungs des SVH spielerisch überlegen, die Fürstenauer glichen die Überlegenheit durch Kampf aus. Zudem zeigte sich Nico Bilstein im Tor der Fürstenauer immer auf der Hut. Der "Höxteraner" in Fürstenauer Reihen schien besonders motiviert, zeigte klasse Reaktionen und heimste sich den Beifall der zahlreichen Zuschauer ein. Kommentar eines älteren Fürstenauer Zuschauers: "Der ist mehr Fürstenauer als die Urgewächse!" Trainer Jens Dierkes forderte von seinen Mannen, das Tempo hoch zu halten, hatte er doch schon bei einzelnen Fürstenauern nachlassende Kräfte festgestellt. Die Mannschaft setzte die Forderung um, es ergaben sich mehr und mehr Standardsituationen. Vier Minuten vor dem Ende der Partie nutzte Daniel Vogt einen Freistoss und das 1:0 für den SV Höxter war perfekt. Der SV Höxter steht nun im Kreispokalfinale gegen den Vize-Meister der Kreisliga A, den TuS Lüchtringen, welcher ebenfalls heute Abend überraschend den Bezirksligisten TuS Bad Driburg mit 2:1 besiegte.