Auf einem tiefen und schwer bespielbaren Aschenplatz in Höxter konnten die C-Junioren ihr spielerisches Potential dieses Mal nicht voll ausschöpfen. Hinzu kam, dass die Mannschaft aufgrund von Erkrankungen und hoher Belastung (vier Spieler weilten von Montag bis Mittwoch mit dem Stützpunkt in Kaiserau bei einem Turnier) etwas umgestellt werden musste. Die Mannschaft zeigte aber von Anfang an, dass sie das Spiel gewinnen wollte. Schnell erspielte sich der SVH leichte Feldvorteile, die aber nicht, wie in den anderen Spielen, zu einer großen Anzahl an Torchancen führten. Grund hierfür war die taktisch kluge Ausrichtung der Delbrücker im Defensivverhalten. Immer wieder blieben die Jungs von Trainer Richard Soethe in der vielbeinigen Hintermannschaft hängen. Erst in der 28. Minute konnte René Wenzel, nach einem Fehler des Delbrücker Liberos, einen langen Pass von Philippe Soethe aufnehmen und zum 1:0 verwandeln. Delbrück spielte aber weiterhin sehr diszipliniert und taktisch klug. Sie gaben keinen Ball verloren und kamen ein ums andere Mal schnell vor den Höxteraner Strafraum. Dort war aber jedesmal Schluss mit der Herrlichkeit. Keeper Benedikt Moritz musste während der gesamten Spielzeit nicht einmal ernsthaft eingreifen. Einige Auswechslungen in der Pause und kurz danach brachten auf Seiten des SV Höxter wieder Schwung ins Spiel. Aber es reichte nur noch zu einem Tor in der Nachspielzeit durch Ramon Schreiner. Letztendlich geht das 2:0 aber aufgrund der vorhandenen Feldvorteile in Ordnung. Freitag wartet schon die nächste Prüfung auf die C-Junioren: In einen Nachholspiel ist um 18.15 Uhr die U-14 des SC Paderborn 07 Gast an der Weser. "Wir hoffen auch in diesem Spiel die Meisterschaft durch einen Sieg noch offen halten zu können, wenn gleich auch der Rückstand von 6 Punkten auf den VfB Beverungen in drei noch ausstehenden Partien kaum noch wett zu machen ist. Aber Meister ist man erst, wenn rechnerisch nichts mehr machbar ist", hat Richard Soethe den Titel noch nicht ganz abgeschrieben. Benedikt Moritz - Nils Reimers (36. Ramon Schreiner), Moritz Kröger, Max Berens (60. Josef Köhne), Niko Rössing, Christopher Wetzler, Kevin Malena, Daniel Simon, Philippe Soethe (45. Jannik Wöstefeld), Tobias Puhl (58. Kevin Wilms), René Wenzel