Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt haben am Sonntag Morgen die A-Junioren des SV Höxter gegen den TBV Lemgo errungen. Dabei musste Trainer Jens Dierkes bis zur 75. Minute warten, ehe Ertan Erünsal (Leihgabe aus der B-Jugend) endlich den Siegtreffer zum 2:1 erzielte. Vorausgegangen war eine torlose erste Halbzeit mit vielen Chancen für die Höxteraner, in der sie mehrfach Pfosten und Latte traf. In der 47. Minute fiel dann überraschend das 0:1 für Lemgo durch ein Eigentor. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Doch die Mannschaft zeigte Moral und erspielte sich weiterhin eine Reihe von Chancen. In der 61. Minute nahm sich Christopher Speith ein Herz und drosch den Ball aus gut 25 m zum 1:1 unten links in das Lemgoer Tor. In der 75. Minute dann der erlösende Treffer zum 2:1, mit dem ein knapper, aber hochverdienter Sieg sichergestellt wurde. Nach dem Spiel wird nun das gute Wetter ausgenutzt. Trainer Jens Dierkes hat seine Jungs in seinen Garten zum Grillen eingeladen.